Mein Motorradanhänger

Den Anhänger habe ich zwar gebraucht, aber absolut neuwertig gekauft, jedoch nicht weil ich davon ausgehe, dass ich mit der Ducati irgendwo wegen einem technischen Defekt liegen blieben, sondern weil ich mir dadurch viel Unabhängigkeit ermögliche.

 

Ich kann mit dem Wohnmobil und dem Motorrad in den Urlaub fahren. Das lange Autobahnfahren macht mit dem Motorrad sowieso keinen Spaß und am Zielort habe ich den Luxus des eigenen Wohnmobils und die Mobiltät des Motorrades.

 

Ich kann damit aber auch ohne fremde Hilfe das Wohnmobil für ein paar Tage auf meinem Heimatflugplatz in Stockerau stehen lassen und einfach mit dem Motorrad hin- und herpendeln.

 

Oder eines meiner Autos zum Service in die Werkstatt bringen ohne mich abholen zu lassen oder ein Ersatzfahrzeug zu brauchen.

 

Die breite Auffahrtsrampe schaut vielleicht etwas eigentümlich aus, ist aber viel praktischer und sicherer als die üblichen schmalen Einhängeschienen. Vor allem kann ich aber damit ohne fremde Hilfe mein Motorrad verladen.

 

Genauso praktisch ist der Vorderradhalter, der das Motorrad beim Einfahren automatisch in der aufrechten Position fxiert, so dass es ohne fremde Hilfe auch verzurrt werden kann.

Technische Daten und Ausstattung

Hersteller:     Humer GmbH
Modell: MO 220
Baujahr: 2011
Gesamtlänge: 3,60 m
Gesamtbreite: 1,79 m
Gesamthöhe:

1,84 m

Plateau: 2,23 x 1,30 m
Bereifung:

13" Stahlfelgen, 155 R 13

Bremse: Mechanische Auflaufbremse mit Feststellbremse
Leergewicht:

275 kg

Höchstgewicht:

1040 kg

Ausstattung:

breite Auffahrrampe

Vorderradhalter System "Snap"

Motorrradschiene mit Bügel

Verzurrösen

Verzurrgurte

Abstellstützen hinten

Diebstahlsicherung für Anhängerkupplung

Gesamtpreis:

Neupreis ca. 2.100,-€

Bilder-Galerie